Bergnotfälle 2016: Konstante Notfallzahlen und deutlich weniger tödliche Unfälle

2016 sind in den Schweizer Alpen und im Jura 2828 Personen in eine Notlage geraten und mussten von der Bergrettung geborgen werden. Beim Bergsport sind 113 Menschen tödlich verunfallt, 20 Prozent weniger als im Jahr zuvor.

Urner Ständerat Josef Dittli setzt sich für naturnahen Tourismus in Jagdbanngebieten ein

Ständerat Josef Dittli geht die aktuelle Jagdbannverordnung zu weit. Diese besagt, dass sich Skitourengänger nur auf Routen bewegen dürfen, die vom Bundesamt für Landestopographie vorgegeben werden. Zusätzliche Routen, die zum Bespiel in SAC-Führern beschrieben werden, gelten seit der Revision der... mehr

Boulder-Weltcup in Meiringen eröffnet die internationale Sportklettersaison 2017

Vom 7. bis 8. April 2017 messen sich in Meiringen (BE) die weltbesten Sportkletterinnen und -kletterer bei einem Boulder-Weltcup. Mit diesem Wettkampf wird gleichzeitig die internationale Saison eröffnet. 19 Schweizer Athletinnen und Athleten sind im Berner Oberland am Start. Petra Klingler, amtierende... mehr

 

 

 

Lebenspartner 30-40-jährig Raum LU
Suche dich, m, 30-40-jährig, >1.78, Raum Luzern, unkompliziert und kommunikativ,..
Jetzt geht's los
Der Frühling ist da. Du bist gerne unterwegs. Vor allem in den Bergen. Pr..
La Sportiva NEPAL EVO GTX Gr. 42.5 (Herren)
Verkaufe meine La Sportiva Bergschuhe, da sie mir leider etwas zu gross sind. Ha..
3.5 Zimmerwohnung in Thun zur Untermiete
Wir vermieten unsere zentral gelegene 3.5 Zimmerwohnung in Thun vom 1.6. bis zum..
Allrounderinnen
Wir suchen 2 Allrounderinnen zu unseren Team in der Europahütte bei Randa , von..
Location de vacances
Corse du Sud, locations de privé membre CAS, accès direct plages, région nature..
Bewegung...
Humorvolle,reisefreudige Frau (60) bewegt sich gerne. Berge, Länder und Natur er..
Sueche en Maa mit grossem Herz und viel Sinn ..
Ich bin weibl. 47J. und stehe mitten in meinem spannenden Leben. Gerne möchte ic..
Wandern
Frau 60j. möchte gern ihren WanderkollegInnen- Kreis erweitern und unkompliziert..
Videos – mehr auf YouTube
Produced by newimpact AG