Live on Ice 2016

Bildergalerie SAC-Winterfest 20. November 2016

Foto: SAC / davidschweizer.ch

Foto: SAC / davidschweizer.ch

Foto: SAC / davidschweizer.ch

Foto: SAC / davidschweizer.ch

Foto: SAC / davidschweizer.ch

Foto: SAC / davidschweizer.ch

Foto: SAC / davidschweizer.ch

Foto: SAC / davidschweizer.ch

Live on Ice (LOI) ist eine Produktion des Lichtkünstlers Gerry Hofstetter, die er seit 2002 im Innenhof des Schweizerischen Nationalmuseums im Landesmuseum Zürich veranstaltet. Es ist der grösste Weihnachtsanlass der Schweiz unmittelbar neben dem Hauptbahnhof Zürich.

 

Zum Auftakt von Live on Ice feierte der SAC am 20. November ein Winterfest mit seinen Mitgliedern und allen Bergsportinteressierten (siehe Bildgalerie oben).

 

Von 26. November 2016 bis 2. Januar 2017 lädt die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen in adventlichem Ambiente und der beleuchteten Fassade des Landesmuseums.

Der SAC ist während dieser Zeit mit der einzigen SAC-Hütte in der Stadt vor Ort. Während des gesamten LOI werden verschiedene SAC-Hüttenteams die Besucher mit traditionellen Hüttengerichten verköstigen. Die Hüttenteams wechseln sich im Wochenturnus ab und bringen Alpenluft in die Stadt. 

Ausserdem gibt es einen SAC-Infopoint und einen SAC-Shop, in dem du nach Weihnachtsgeschenken für deine Lieben suchen kannst.

 

Wir freuen uns, dich am LOI in einer unserer Hütten begrüssen zu dürfen. Hier findest du die Öffnungszeiten LOI und die Öffnungszeiten SAC- Infopoint/Shop.

 

Der Eintritt ist gratis, Schlittschuhe können vor Ort gemietet werden.

 

 

Eindrücke vom LOI

Laura Böll, Sektion Hoher Rohn

„Das LOI ist eine wunderbare Gelegenheit für all jene, die noch nicht Mitglied sind im SAC, den Club kennen zu lernen und zu erfahren, was man dort alles machen kann.  Auch die SAC-Hütte finde ich sehr toll. Das Feeling einer richtigen Hütte kommt gut rüber und das Traditionelle wurde sehr gut mit dem Modernen verbunden.“

 

Familie Forster, Sektion Manegg

„Wir finden die Idee eine SAC-Hütte in die Stadt zu bringen super. Auch die Kinder sind begeistert und wir würden jederzeit wieder kommen.“

Max Maurer, Sektion Niesen

„Das LOI gefällt mir sehr gut, am besten aber die SAC-Hütte. Die Hütten in den Bergen sehen zwar schon ein bisschen anders aus, denn sie sind nicht so schön dekoriert.“



 

 

Produced by newimpact AG