Skitouren Graubünden Nord – Prättigau/Surselva/Rheinwald

18.12.2015

Der SAC-Skitourenführer „Graubünden Nord“ gehört zu den meistverkauften Büchern des Schweizer Alpen-Club SAC. Die eben erschienene 4. Auflage beschreibt über 500 Routen auf 260 Gipfel zwischen Badus und Sulzfluh, vom Oberalpstock bis zum Pizzo Tambo. Er enthält sowohl Kurztouren auf Einsteigerniveau wie auch anspruchsvolle Tagestouren für versierte Skialpinisten. Die ausführlichen Beschreibungen sind mit 119 Routenbildern und zahlreichen farbigen Stimmungsbildern angereichert. Weiter bietet der Führer ausführliche Informationen zu Schnee, Unterkünften, Umwelt und Sicherheit im Bergsport. Graubünden Nord ist seit dem 8.12.2015 im Buch- und Fachhandel sowie im SAC-Onlineshop erhältlich.

 

Alle neuen und aktualisierten  Skitourenrouten wurden in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Natursport-Naturschutz des SAC und den kantonalen Behörden auf Naturverträglichkeit geprüft. Damit übernimmt der SAC Verantwortung für eine umweltgerechte Gestaltung des Bergsports, welche in Zeiten von steigenden Zahlen im Skitourentourismus unerlässlich ist.


Produced by newimpact AG