Skitouren - Freeride / SAC-Leiterfortbildung | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Skitouren - Freeride SAC-Leiterfortbildung

Du bist schon als ausgebildeter Tourenleiter Ski unterwegs. Nun möchtest du deine Leitertätigkeit erweitern und dich im Bereich des Freeridens weiterbilden.

Kurs/Tour Sprache Ort Datum Anmeldeschluss
2024-2040 D Davos GR 11.01.2024 - 13.01.2024
Beendet
11.12.2023
Subventionierter Preis
CHF 420
Leitung
Baumgartner Urs
Unterkunft
Pension/Berggasthaus
Verpflegung
Halbpension
Dauer
3 Tage
Status
Beendet Beendet
LF

SAC-Leiterfortbildung

Verschiedene SAC-Tourenleiterfortbildungskurse ermöglichen dir, dich als aktive SAC-Tourenleiterin weiterzubilden und der Fortbildungspflicht nachzukommen.

Beschreibung

Was ist der Unterschied zwischen einer Abfahrt auf Skitour und einer beim Freeriden? Welches Material habe ich idealerweise beim Freeriden dabei? Ist die Planung für einen Tag im Freeride-Gebiet die gleiche wie für eine Skitour? Wie komme ich zu Entscheidungsinformationen im Gelände ohne Aufstieg? Diese und viele weitere Themen werden an diesem Kurs von Bergführern und Freeriderinnen bearbeitet. Auch das Skifahren kommt nicht zu kurz!

Anforderungen

aktive/r Tourenleiter/in 1, sehr gute/r Skifahrer/in in allen Schneeverhältnissen abseits der Piste

Feedback