CRYSTALLIZATION - Tavolata im Schloss Reichenau-Tamins | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

CRYSTALLIZATION - Tavolata im Schloss Reichenau-Tamins Dominik Flammer, Jörg Ladurner und Gian-Battista von Tscharner

Zum Auftakt der Jagdsaison serviert Hansjörg Ladurner vom Restaurant Scalottas (Lenzerheide) in den Prachtsälen des Schlosses Reichenau Gerichte mit Fleisch vom Murmeltier und von der Gams. Dazu gibt es Regionales und Saisonales von der Rauchkastanie bis zur Schlehe, begleitet von den besten Weinen aus den verschiedenen Bündner Weingärten der Familie von Tscharner.

Schlossherr Gian-Battista von Tscharner und Kulinarikautor Dominik Flammer begleiten die Tavolata mit Anekdoten und Geschichten zu Jagd, Wein und Bündner Spezialitäten.

Special Guest: Hans Hassler, Akkordeon
Aufzeichnungen: Daria Wild, Autorin

Wann: Freitag, 13. September 2019, 19h
Wo: Schloss Reichenau-Tamins  Reichenauerstrasse 59, 7015 Reichenau GR  www.reichenau.ch
Teilnehmerzahl: Maximal 60 Personen
Anmeldefrist: 06.09.2019

Gut zu wissen: Um 17 Uhr findet ein «Salon Alpin» moderiert von Jürg Steiner statt. Seine Gäste sind: Carmelia Maissen, Stadtpräsidentin Ilanz, Jürg Schmid, Präsident Graubünden Ferien, Chur, Walter Brücker, Biologe. Anmeldung erforderlich mit Tavolata-Ticket: cry@sac-cas.ch

Übernachtungsmöglichkeiten

Kosten CHF 130 // CHF 115 für SAC-Mitglieder. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Essen und Getränke inklusive.

Unter anderem an diesem Event mit dabei:

Hans Hassler

Akkordeonist

Hans Hassler

Im Alter von sieben Jahren bekam er sein erstes Akkordeon. Er absolvierte eine Ausbildung als Tontechniker, studierte Musikwissenschaft, Anglistik und Klarinette. Hassler spielte und wirkte in diversen Jazzgruppen, Orchester und Musikgruppen mit. 2007 erschien sein erstes Soloalbum. 2018 erhielt er den Innerschweizer Kulturpreis für sein kreatives Schaffen quer durch alle Sparten.

Dominik Flammer

Autor

Dominik Flammer

Dominik Flammer ist ein profunder Kenner des «kulinarischen Erbes der Alpen – die vielseitige Ernährungsgeschichte des Alpenraums». Initiator des «Culinarium Alpinum» in Stans, einem kulinarischen Kompetenzzentrum für den Alpenraum.

Daria Wild

Chronistin

Daria Wild

Daria Wild ist Autorin und Journalistin. Nach einem Studium in Soziologie arbeitete sie mehrere Jahre als Journalistin bei «watson» und freie Reporterin (u.a. für die «Republik»). Gegenwärtig studiert sie Literarisches Schreiben am Schweizerischen Literaturinstitut Biel. Sie lebt und arbeitet in Zürich.

Feedback