Neues Gesicht in der Geschäftsleitung des SAC-Zentralverbandes | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Neues Gesicht in der Geschäftsleitung des SAC-Zentralverbandes Reto Giger wird Ressortleiter Digitalisierung & IT

Ab Februar 2023 übernimmt der 44-jährige Reto Giger das Ressort Digitalisierung & IT auf der SAC-Geschäftsstelle in Bern. In seiner Funktion nimmt er auch Einsitz in der Geschäftsleitung.

Seit knapp fünf Jahren leitet Reto Giger bei der PostFinance AG als «Solution Team Lead» sechs IT-Teams mit insgesamt 75 Mitarbeitenden. In dieser Funktion ist er unter anderem für die Website www.postfinance.ch, die App sowie den Chatbot, der das Kommunizieren zwischen Kunden und einem technischen System erlaubt, zuständig. Zusätzlich unterstützt er die Transformation der PostFinance hin zu einem agilen Unternehmen aktiv mit.

Für den diplomierten Ingenieur FH in Informatik ist nach mehreren Jahren Tätigkeit in den Bereichen Finanzen und Versicherungen nun die Zeit reif für eine neue Herausforderung. «Ich interessiere mich sehr für neue Aufgaben, die mich herausfordern und mir die Möglichkeit bieten, mein Know-How zu erweitern und meine Leidenschaft für die Berge auch im Beruf einbringen zu können», freut sich Reto Giger. Seinen grossen Rucksack an technischem und fachlichem Wissen wird er ab Februar 2023 optimal beim SAC einsetzen und weiter füllen können.

Feedback