Die erfolgreiche Seilschaft zwischen Mammut und SAC hat schon Tradition. Als langjähriger Titelsponsor der nationalen Wettkampfserie der Jugend-Sportkletterer, Mammut Youth Climbing Cup (MYCC), und offizieller Partner der Swiss Climbing Nationalmannschaft, setzt sich Mammut als Förderer des Leistungssports ein. Auch die Ausbildung der Mitglieder des SAC-Expeditionsteams werden von Mammut unterstützt.

MAMMUT ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit mehr als 155 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. MAMMUT-Produkte vereinen Funktionalität und Leistung mit zeitgemässem Design. Die Mammut Sports Group ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 720 Mitarbeiter.

«
Der SAC und Mammut verbindet als Pioniere im Schweizerischen Klettersport eine lange Partnerschaft. Beide Parteien unterstützen nationale Leistungsträger darin, die Grenzen des Machbaren auszuloten, über sich hinauszuwachsen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben.
Christoph Amgwerd
Head of Marketing Communications

Neben Tradition in der Herstellung von Seilen, jahrzehntelanger Erfahrung und grossem Know-how von Spezialisten auf den Gebieten Bekleidung, Schlafsäcke, Schuhe und Kletterequipment vertraut Mammut aber auch stark auf Feedbacks zahlreicher Sportler, welche die Ausrüstung der Mammut Sports Group regelmässig einsetzen, testen und mitentwickeln. Eine ethische, umwelt- und tierfreundliche Produktion ist für Mammut als Schweizer Premium-Marke zentral. Um dies in den globalen Lieferketten sicherzustellen, arbeitet Mammut mit führenden Standards wie bluesign, der Fair Wear Foundation oder dem Responsible Down Standard zusammen. Mammut ist zudem bestrebt, den ökologischen Fussabdruck der Produkte stetig zu reduzieren, z.B. durch die Wahl von ressourcenschonenden Produktionsverfahren, Materialien oder Komponenten.