Editorial

Tourentipp

Neue Routen

Wissen

Stark und Schnell

Bergleben

Kleine Objekte - grosse Wirkung
Kleine Objekte - grosse Wirkung

Kleine Objekte - grosse Wirkung

Mit der kleinen, feinen Ausstellung « Schöne Grüsse !» (3O. Mai bis 17. August 1996) wollte das Alpenvereins-Museum Innsbruck der Frage nachgehen, wie die Berggruppe der Drei Zinnen zur legendären Sehenswürdigkeit geworden ist, von der in Tausenden von Postkartengrüssen gesagt wird: « Hier ist es schön»! (1)
Artikel lesen
Treffen zum Gedenken an Claude Barbier
Treffen zum Gedenken an Claude Barbier

Treffen zum Gedenken an Claude Barbier

Am 27. Mai 1977 ist der belgische Alpinist Claude Barbier in Yvoiresur-Meuse bei einem Sturz in der Wand des Paradou tödlich verunfallt. Zwanzig Jahre nach seiner letzten Klettersaison sind nun alle seine Freunde und auch alle, die interessiert sind, eingeladen, sich am Wochenende des 5./6. Oktober 1996 auf dem Passo del Pordoi zu treffen, in den Dolomiten, die Claude Barbiers Lieblingsgebiet waren. Aber wer war dieser zu seiner Zeit in der «Szene» berühmte, aber der breiten Öffentlichkeit weitgehend unbekannte Kletterer?
Artikel lesen

Club

Service

Neue Bücher, Filme und Webseiten

Feedback