Chäserrugg ist Landschaft des Jahres
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Chäserrugg ist Landschaft des Jahres

Seit 2015 legen die Toggenburger Bergbahnen grossen Wert auf die Entwicklung ihres Tourismusgebietes, was Naturwerte und Baukultur angeht. Aufgrund ihres grossen Engagements wurde die Landschaft Chäserrugg-Toggenburg nun mit der Auszeichnung Landschaft des Jahres 2021 geehrt. Herausgehoben hat die Stiftung Landschaftsschutz Schweiz, die den Preis vergibt, die Strategie und die behutsame Erneuerung der Infrastrukturen (Bergbahnen und Gebäude) in der hochsensiblen Landschaft im oberen Toggenburg (Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann / SG).

Der Preis wird seit 2011 jährlich verliehen, um die Werte der schweizerischen Landschaften ins Zentrum zu stellen und über deren Gefährdungen zu informieren. Die Preissumme beträgt 10 000 Franken.

Feedback