«Das motiviert uns sehr»
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

«Das motiviert uns sehr»

Viele Emotionen am legendären Skitourenrennen Patrouille des Glaciers 2022: Martin Anthamatten, Werner Marti und Rémi Bonnet fuhren auf der 57,5 Kilometer langen Rennstrecke zwischen Zermatt und Verbier den Sieg ein (in 6 h 35). Der Vorsprung betrug im Ziel knapp 9 Minuten. Für Martin Anthamatten ist es nach 2010 bereits der zweite Triumph. «Mit Werner und Rémi nochmals zu gewinnen, das ist ein Traum, und ich bin sehr happy», so der Zermatter. Déborah Marti, Céline Tornay und Emilie Farquet erreichten nach 9 h 50 als drittschnellstes Frauenteam das Ziel in Verbier.Der Triumph ihrer Kollegen spornt auch die Jungen im SAC Swiss Team an. Die Nach

Der Triumph ihrer Kollegen spornt auch die Jungen im SAC Swiss Team an. Die Nachwuchsathleten Thomas Bussard, Robin Bussard und Léo Besson, die die kleine Patrouille (Arolla-Verbier, 29,6 km) für sich entschieden, waren begeistert. «Wir können uns gut vorstellen, in zwei Jahren die grosse Strecke zu laufen. Wenn wir sehen, wie die Teamkollegen gewinnen, dann motiviert uns das sehr», sagt Robin Bussard.

Feedback