Denali EVO Ascent – neuer Schneeschuh von MSR

Das neue High-Tech-Modell Denali EVO Ascent ist eine schnittige Weiterentwicklung des erfolgreichen Denali-Schneeschuh-Designs von MSR und ist für höchste Ansprüche konstruiert: ideal in anspruchsvollem alpinen und steilen Gelände, für Winter-Trekking, Backcountry-Snowboarden, Zustiegshilfe zu Eisklettereien.

Das schlanke Profil macht den Denali EVO Ascent noch wendiger, das Gehen noch komfortabler. Dank der modifizierten Bindungskralle hat er auch im steilsten Gelände noch viel Biss. Der Anti-rutschbelag der Bindung gibt dem Schuh zusätzlichen Halt. Die integrierte Steighilfe ist auch mit Handschuhen bequem bedienbar. Wie bei den preisgekrönten legendären Modellen Denali Classic und Denali Ascent gibts auch bei Denali EVO Ascent optional eine Verlängerung für eine bessere Auflage im tiefen Schnee bzw. bei viel Gewicht. Verlängerung und Schneeschuh demontiert finden in jedem Rucksack Platz ( 20ϫ56 cm ). Mit nur 1,7 kg ist der Denali EVO Ascent ein ausserordentliches Leichtgewicht. Preisempfehlung: Fr. 399.–, optionale Verlängerung, 15 cm, Fr. 64.–. Passend zum komfortablen Packmass der MSR-Schneeschuhe hat Exped den 4-teiligen Teleskopstock « Backcountry », verstellbar von 52 bis 120 cm, 245 g schwer, entwickelt, Fr. 129.–.

Bezugsquellennachweis: Exped, Hardstr. 81, 8004 Zürich, Tel. 01 497 10 10, Fax 01 497 10 11, info(at)exped.com, www.exped.com PR-Text

Feedback