Internationale Begegnungen

Jedes Jahr organisiert die Jugendkommission der UIAA internationale Kletterlager und Erlebniscamps. Die Union Internationale des Associations d' Alpinisme ist der Dachverband der Alpenvereine, dem natürlich auch der SAC angehört.

Im Sommer 1997 organisierte die Jugend des Alpenvereins Südtirol ( AVS ) eine Mountainbikefahrt von München nach Venedig. Anja Häfliger, Mitglied der SAC-Jugend, war dabei und hat den nachstehenden Bericht geschrieben. Möchtest Du auch einmal in einem UIAA-Camp mitmachen? Du kannst dort Eindrücke aus der weiten Welt gewinnen, neue Freunde kennenlernen und tolle Aktivitäten pflegen! Die nächste Gelegenheit bietet sich im Frühjahr 1998 in einem internationalen Skitourenlager, das in der Schweiz durchgeführt wird.

Fla via no Medici, Jugendbeauftragter SACEinige Träger haben soeben ein Teehaus verlassen und wandern in den Schatten eines Pipalbaumes, einer für Hindus heiligen Spezies ( Rampur, Palpa-Distrikt ).

Teile Jugend-Infos,Berichte,Aktivitäten

Feedback