Kayland Super Ice Pro GTX
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Kayland Super Ice Pro GTX

Mit dem ersten CE-zertifizierten Gebirgsschuh für den professionellen Gebrauch setzt Kayland ein klares Zeichen in Sachen Sicherheit. Dies wurde in der Bergschuhproduktion bisher vernachlässigt, im Gegensatz zu sicherheitszertifizierten Gurten, Seilen und Karabinern. Der Super Ice Pro GTX von Kayland wird dem Sicher­heitsfaktor gerecht: Er verfügt über einen Knöchelschutz, sein Kälteschutz ist um 40% höher als die Stand­ardanforderungen, die Energieabsorption beim Absatz um 60%, die Dauerhaftigkeit und Rutschfestigkeit der Sohle um 20% und die Leder­atmungsaktivität um 200%. Er besteht aus Materialien wie Goretex, Vibram, Primaloft. Sein Einsatzgebiet sind Gletscher, Eisfälle und Mischgelände im Hochgebirge. Empfohlener Verkaufspreis: Fr. 499.–

Feedback