Mein nächster Berg
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Mein nächster Berg Erzählt von Marlies Czerny

Die Mount-Everest-Erstbesteigung ohne Sauerstoff war nur eine von vielen Stationen in seinem Leben für die Berge. Peter Habeler, der Zillertaler Extrembergsteiger und Bergführer, feiert seinen 80. Geburtstag - und kann nach wie vor nicht im Tal bleiben. Gemeinsam mit Marlies Czerny erzählt er von seiner Liebe für den Bergsport, von den zahlreichen Herausforderungen und Erfolgen, aber auch von den Rückschlägen. Habeler, das ist mehr als ein halbes Jahrhundert Alpingeschichte. Heimische Bergführer aus dem Zillertal legten den Grundstein für Peter Habelers Karriere. Später war er mit berühmten Bergsteigern im Hochgebirge auf der ganzen Welt unterwegs. Er verrät seine wichtigsten Lehren fürs Leben und erzählt von der Kunst, als Bergsteiger älter zu werden. Und davon, weshalb es ihn immer noch gipfelwärts zieht.

Autor

Marlies Czerny und Peter Habeler

Feedback