Mit Biss aufs Podest

Viel Eis und noch mehr Äxte: Das Parkhaus von Saas Fee war Ende Januar belagert vom Eiskletter-Weltcup. Petra Klingler zeigte der internationalen Elite die Zähne: Sie holte sich bei den Damen die Bronzemedaille und folgte hinter der Italienerin Angelika Rainer und der Koreanerin HanNaRai Song. Bei den Herren erreichte Yannick Glatthard den fünften Platz. Aufs Siegerpodest kam der Russe Maxim Tomilov, gefolgt von zwei Landsleuten. Waren die Podeste im Lead gemischt, dominierten die Russen wie üblich im Speed.

Kurz zuvor, Mitte Januar war die Schweiz bei den Juniorenmeisterschaften in Saas-Fee auf Platz zwei gelandet, direkt nach Russland. Sina Goetz hatte sich den ersten Platz in der Kategorie Speed (U19) geholt. Yannick Glatthard (U19) und Kevin Huser (U22) wurden Head-Weltmeister in ihren jeweiligen Kategorien.

Feedback