Mit Respekt klappts zu 99%
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Mit Respekt klappts zu 99%

Zum Titelbild Grödner Joch, «Die Alpen» 10/2021

Liebe Redaktion, ich habe damit gerechnet, dass es kritische Rückmeldungen zum Titelbild mit Harald Philipp geben wird, und wollte diesen Kommentar eigentlich früher schreiben. Um Gegensteuer zu geben und euch zum Mut, Vielfalt im Bergsport abzubilden, zu gratulieren! Meine Partnerin fuhr die beschriebene Tour auf das Rellerli einige Wochen später mit unserem Sohn und war zufrieden.

Diesen Sommer habe ich mit dem Bike das Barrhorn bestiegen. Auf dem Gipfel waren eine 10er-Gruppe von Hike-and-Fly-Paraglider/innen, ein junges Wanderpaar und ich. Wir schwatzten miteinander und erfreuten uns an der Aussicht. Alle hatten zuvor in SAC-Hütten übernachtet; das ist die Zukunft des Bergsports. Mit respektvollem Aufeinanderzugehen klappts zu 99% mit allen. Liebe Redaktion, wie wärs mit einer Biketour zum Beispiel in jedem zweiten Heft? Es darf ruhig auch einmal eine etwas anspruchsvollere Tour dabei sein ...

Feedback