Protest gegen das Titelbild | Schweizer Alpen-Club SAC

Protest gegen das Titelbild

Zum Titelbild Grödner Joch, «Die Alpen» 10/2021

Ich protestiere gegen das Biker-Titelbild vom Oktober 2021. Sind wir ein Bergsteiger- oder ein Veloclub? Und ist es nötig, dass in unserem Clubheft den Bikern, die uns jetzt schon auf jedem Bergweg um die Ohren fahren, schmackhaft gemacht wird, dass sie dort, wo wir gerne die Hände zu Hilfe nehmen, die Sache auch nur auf dem Vorderrad ausreizen können?

Ich bin enttäuscht vom namhaften und verehrten Spitzenbergsteiger und Fotografen Robert Bösch, dass er solchen Hasardeuren in unserem Blatt ein Podium bietet. Jedenfalls möchte ich es nicht erleben, dass ich solchen Typen auf einer Bergtour, bei der ich die Hände zu Hilfe nehme, begegne. Diese Artisten gehören in den Zirkus, oder ich höre auf mit Bergsteigen.

Feedback