Rund ums Matterhorn Eine Wanderung mit dem Zeug zum Klassiker

Diesen Sommer wird sie offiziell lanciert: die Wanderung rund ums Matterhorn, ein Höhenweg, der sechs Täler durchquert und die Begegnung mit drei Kulturen ermöglicht. Der Weg über Alpweiden in voller Blumenpracht im Schatten von 20 Viertausendern ( Matterhorn inklusive ) hat das Zeug, zu einem Klassiker der Alpen zu werden. Als Willy Fellay, der Präsident von ValRando, anfragte, ob ich an der Lancierung dieser Rundtour mitmachen wolle, sagte ich ohne Zögern zu.


Druck

Einfach mehr "Alpen" Dieser Artikel steht kostenlos SAC-Mitgliedern oder "Alpen"-Abonnenten zur Verfügung. 

Du hast noch kein Abonnement? Hier kannst du es als Nicht-SAC-Mitglied bestellen. Du erhältst 11 x im Jahr "Die Alpen" nach Hause gesandt und hast online unbeschränkten Zugang zu allen Artikel ab 1864!

Feedback