SAC hat neue Website

Der SAC hat einen neuen Webauftritt! Und da findet ihr auch «Die Alpen». Fast alle Inhalte sind digital und neu frei zugänglich. Die Ausnahme bilden Tourentipps und grosse Service­themen. Sie werden weiterhin nur für Abon­nenten und Mitglieder zugänglich sein. Auch für die PDF-Version braucht es ein gültiges Abo. 2019 wird zudem das gesamte «Die Alpen»-Archiv mit allen Artikeln ab 1864 gezügelt.

Auch sonst gibt es auf der neuen Website einiges zu entdecken: Völlig neu ist das Tourenportal, auf dem ihr nach und nach alle Touren aus den SAC-­Führern digital abrufen könnt.

Wir sind aber noch längst nicht fertig mit dem Webauftritt. In den nächsten Monaten werden ständig neue Inhalte dazukommen. Zum Beispiel könnt ihr eure eigenen Angaben bald selbst verwalten, und SAC-Funktionäre erhalten eine persönliche Profilseite mit wichtigen News. Zu ­allen Neuheiten mehr in späteren Ausgaben.