SAC-Mitgliedschaft ohne Druckausgabe

Zur Ausgabe «Die Alpen» 12/2014

«Die Alpen» sind leider im Laufe der Zeit zur Werbeschlacht mutiert. Die Ausgabe 12/2014 ist nach meiner Auffassung leer, auf die paar Fotos in der Mitte des Heftes verzichte ich gerne und finde analog zum Leserbrief von T. Buschor auf Seite 71, dass zu viel Papier verschwendet wird. Ich meine, die Zeit wäre reif, die Mitgliedschaft im SAC mit oder ohne die Druckausgabe der Zeitschrift «Die Alpen» mit unterschiedlicher Jahresgebühr einzuführen – dies wird zum Beispiel vom französischen CAF bereits so gehandhabt. Von mir aus kann die Redaktion weitermachen und für alle Mitglieder eine elektronische Version bereitstellen, aber ich tue mich schwer damit, wenn in der gedruckten Ausgabe Bäume und Hochglanzdruck verschwendet werden.

Feedback