Sojer ist wirklich am Berg

Zu den Cartoons Sojer am Berg, «Die Alpen»

Ich wollte nicht auch noch einen Leserbrief zu den Cartoons von Sojer schreiben – jetzt tue ich es doch: Die Cartoons haben in der letzten Zeit einige Reaktionen ausgelöst. Peinliche Themen, Empörung, die ganze Palette. Dabei ist es ganz einfach: Die Cartoons sind schlicht und einfach schlecht. Sie bedienen lauter gängige Vorurteile und haben das Niveau von Witzen, die nüchtern niemand hören will. Ich habe «Die Alpen» seit zwei Jahren im Briefkasten und lese sie regelmässig. Und ich habe mich von Anfang an über die Qualität dieser Cartoons gewundert und bin jedes Mal überrascht, dass sie immer noch erscheinen. Es gibt viele gute Cartoonisten in der Schweiz. Sojer gehört definitiv nicht dazu. Sucht euch bitte einen besseren oder lasst es bleiben. Es ist peinlich.

Feedback