Tour Carver TC 5800

Völkl-Tourenski bei Eiselin Sport Völkl ist es gelungen, Leichtschwung-Tourenski zu bauen, die mit einer moderaten Carvertaillierung sowohl zum Carven als auch zum konventionellen Kurzschwingen mit engem Kurvenradius geeignet sind. Das neueste Völkl-Modell ist der für Eiselin Sport exklusiv hergestellte « Tour Carver TC 5800 », der über einen ver-schleissfesteren und drehfreudigeren Laufflächenbelag sowie über einen stabileren Endenschutz verfügt und zusätzlich in einer kürzeren Länge als die übrigen Völkl-Tourenskimodelle erhältlich ist: 163 cm, besonders beliebt bei Skibergsteigern, aber auch bei typischen « Geniessern ».

Dank ihrer speziellen Taillierung ermöglichen die Völkl-Tourenski ein leichtes Drehen sogar in schwierigem Tiefschnee ( selbst durch schwächere Fahrer ), sind aber trotzdem erstaunlich eisgriffig und absolut pistentaug-lich und begeistern dadurch auch den verwöhntesten Skitechniker.

Im Aufstieg bieten « carvingtail-lierte » Skis noch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, sind doch genau zugeschnittene ( ebenfalls tailliert ) Felle dazu erhältlich, die jeden Quadratzentimeter der Lauffläche abdecken, wodurch Sicherheit und Komfort wesentlich erhöht und der Aufstieg erleichtert werden.

Völkl « Tour Carver TC 5800 » bei Eiselin Sport Fr. 489., Miete für drei Testtage Fr. 6O. PR-Text M

Feedback