Drei Tage vom Sarganserland ins Sernftal | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Drei Tage vom Sarganserland ins Sernftal Maschgenkamm – Spitzmeilenhütte SAC – Skihütte Mülibachtal – Engi

Maschgenkamm – Spitzmeilenhütte SAC – Skihütte Mülibachtal – Engi

  • Schwierigkeit
    T2
  • Tage
    3

Allein auf weiter Flur

Für die meisten Wanderer endet eine Tour im Spitzmeilengebiet bei einem kräftigen Stück Kuchen und einem herzhaften Kaffee in der Spitzmeilenhütte SAC. Von da wieder zurück zum Maschgenkamm? Nein, das muss nicht sein. Interessanter ist es, auf der Westseite des Wissmeilenpasses abzusteigen. Bald schon steht man vor der Skihütte Mülibachtal. Es ist ein kleines, uriges, heimeliges Holzhaus, in dem man sich einfach wohlfühlen muss, bevor man nach Engi hinuntergelangt. Ausser man nimmt sich noch das Sonnenhorn vor und findet sich am Schluss in der Seilbahn, die von Wissenberg nach Matt hinuntergondelt.

Tag 1: Maschgenkamm – Spitzmeilenhütte SAC

Leichter und bequemer Hüttenzustieg mit vielen Bächen und Seelein, die zum Verweilen einladen.

Tag 2: Spitzmeilenhütte SAC – Skihütte Mülibachtal

So umtriebig es auf der Ostseite des Wissmilenpasses zu- und hergeht, so einsam wandert man auf der Westseite hinunter zur heimeligen Skihütte Mülibachtal.

Tag 3: Skihütte Mülibachtal – Engi

Auf Alpstrasse hinunter ins Mülibachtal bis nach Engi.

Unsere Empfehlungen

Randonnées en montagne de cabane en cabane

Hütten

Randonnées en montagne de cabane en cabane

Verkaufspreis CHF 54,00
Mitgliederpreis CHF 45,00
Feedback