Europameisterinnen! | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Europameisterinnen! Petra Klingler und Vivien Labarile triumphieren in Frankreich

Im französischen Champagny-en-Vanoise fand am Wochenende nicht nur der zweite UIAA Ice Climbing World Cup der Saison statt, es wurden gleichzeitig auch die Europameister in den Disziplinen Speed und Lead erkoren. Für das SAC Swiss Ice Climbing Team gab es allen Grund zum Feiern!

Nach ihrem Sieg am ersten Weltcup der Saison in Cheongsong (KOR) kletterte Petra Klingler auch vergangenes Wochenende aufs Podest und wurde in der Disziplin Lead Zweite. Damit realisierte sie gleichzeitig das beste europäische Resultat und kürte sich mit dieser Leistung zur Europameisterin.

Vivien Labarile gewann den Weltcup in der Disziplin Speed und sicherte sich gleichzeitig den Europameistertitel. In der Disziplin Lead holte sich die Walliserin EM-Bronze.
Für das dritte Schweizer Weltcup-Podest an diesem Wochenende sorgte Benjamin Bosshard. Er wurde in der Disziplin Lead starker Zweiter und gleichzeitig Vize-Europameister.

Feedback