In 19 Minuten und 17 Sekunden zum nächsten Weltcupsieg! | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

In 19 Minuten und 17 Sekunden zum nächsten Weltcupsieg! Rémi Bonnet gewinnt das Vertical von Schladming

Rémi Bonnet fügt in Schladming seiner beeindruckenden Siegesserie einen weiteren Triumph hinzu. Er gewinnt das zweitletzte Verticalrennen der Saison vor Maximilien Drion (BEL) und seinem Teamkollegen Werner Marti. Alessandra Schmid wird als beste Schweizerin Zehnte.

Bei eher frühlingshaften 10 Grad galt es beim heutigen Verticalrennen von Schladming 617 Höhenmeter so schnell wie möglich zu überwinden. Mit 19 Minuten und 17 Sekunden schaffte dies einmal mehr der amtierende Weltmeister Rémi Bonnet (Charmey FR) am schnellsten.

«
Es war sehr warm heute und deshalb war es wichtig, die Energie gut einzuteilen. Es war ein tolles Rennen und ich bin sehr zufrieden.
Rémi Bonnet

Mit einem Rückstand von 54 Sekunden erreichte Werner Marti (Grindelwald BE) als Dritter das Ziel. Nach Rang 3 beim Heimweltcup in Morgins feiert Marti damit sein zweites Weltcuppodest in dieser Saison. Für die dritte Top Ten Platzierung sorgte Thomas Bussard (Albeuve FR) auf Rang 10.

Zur grossen Freude des Heimpublikums siegte bei den Damen überraschend die Österreicherin Sarah Dreier vor den Französinnen Axelle Gachet Mollaret und Emily Harrop. Alessandra Schmid (Fiesch VS) sorgte als Zehnte für das beste Schweizer Resultat.

 

Schweizer Resultate in der Übersicht:

Men
1. Rémi Bonnet
3.
Werner Marti
10. Thomas Bussard
13. Robin Bussard
25. Aurélien Gay
26. Ludovic Lattion
31. Valentin Marchon
35. Iwan Arnold
37. Florian Ulrich
39. Arnaud Gasser
43. Arno Lietha
44. Matteo Favre

Women
10. Alessandra Schmid
17. Caroline Ulrich
25. Laura Bocchino
27. Marianne Fatton
33. Déborah Marti

Resultate ISMF World Cup Schladming - Vertical

Feedback