Kader-Selektionen für die Skitourenrenn-Saison 2021/22 sind abgeschlossen SAC Swiss Team

Die Selektionen für die Skitourenrenn-Saison 2021/22 sind abgeschlossen. Das Elite-Kader von Swiss Ski Mountaineering zählt 4 Athletinnen und 8 Athleten. 8 Herren starten in der Kategorie U23 Men. Das Nachwuchs-Kader umfasst 3 Athletinnen und 7 Athleten.

Rémi Bonnet kehrt nach drei Jahren wieder zurück in die Nationalmannschaft. Ergänzend zu seinen Trailrunning-Rennen im Sommer, will er nun auch wieder während der Wintermonate regelmässig internationale Wettkämpfe bestreiten.

Matteo Favre, welcher bereits vergangene Saison einzelne erfolgreiche, internationale Wettkampfeinsätze hatte, ist nun Teil des U23 Men Kaders.

Auch Andri Kaufmann und Loïc Dubois konnten letzten Winter bereits Wettkampferfahrung mit dem Schweizer Team sammeln, nun haben sie den Sprung ins Nachwuchs-Kader geschafft. Lori Schoch wird kommende Saison seine ersten internationalen Rennen mit dem SAC Swiss Team bestreiten.

Selektionen SAC Swiss Team 2021/22

Senior Women

Name Vorname Sektion
Marti Déborah CAS Genevoise
Fatton Marianne CAS Neuchâteloise
Kreuzer Victoria SAC Monte Rosa Brig
Schmid Alessandra SAC Monte Rosa Brig

Senior Men

Name Vorname Sektion
Ançay Julien CAS Monte Rosa Martigny
Anthamatten Martin SAC Zermatt
Arnold Iwan SAC Monte Rosa Brig
Bonnet Rémi CAS Gruyère
Gasser Arnaud CAS Monte Rosa Martigny
Lietha Arno SAC Prättigau
Marti Werner SAC Grindelwald
Mettan Pierre CAS Monte Rosa St.Maurice

U23 Men

Name Vorname Sektion
Besson Léo CAS Monte Rosa Martigny
Donnet Tobias CAS Monte Rosa Monthey
Favre Matteo CAS Monte Rosa Sion
Farquet Yoann CAS Monte Rosa Martigny
Gay Aurélien CAS Monte Rosa Martigny
Granger Kilian CAS Monte Rosa Monthey
Ulrich Florian CAS Jaman
Perreten Patrick SAC Prättigau

U20 Women

Name Vorname Sektion
Desyn Thibe CAS Chaussy
Lietha Ronya SAC Prättigau
Ulrich Caroline CAS Jaman

U20 Men

Name Vorname Sektion
Bussard Thomas CAS Gruyère
Bussard Robin CAS Gruyère
Dubois Loïc CAS Genevoise
Kaufmann Andri SAC Prättigau
Kistler Jon SAC Uto
Muriset Jérémy CAS Gruyère
Schoch Lori SAC Prättigau
Feedback