Rémi Bonnet bleibt ungeschlagen | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Rémi Bonnet bleibt ungeschlagen Der Schweizer gewinnt in Morgins, Werner Marti wird Dritter

In 18 Minuten und 27 Sekunden läuft Rémi Bonnet in Morgins überlegen zu seinem zweiten Vertical-Weltcupsieg in Folge. Werner Marti sorgt mit Rang 3 für den zweiten Schweizer Podestplatz. Mit Schlussrang 4 realisiert Aurélien Gay sein bisher bestes Weltcupresultat. Alessandra Schmid wird als beste Schweizerin Fünfte.

Mit einem Vorsprung von fast einer Minute erreichte Top Favorit Rémi Bonnet (Charmey FR) am Dienstagabend als Erster die Ziellinie. Es ist nach seinem Erfolg vor zwei Wochen in Andorra der zweite Sieg in Folge für den Vertical-Spezialisten. «Meine Rennzeit ist unglaublich. Sie beträgt fast eine Minute weniger als der Rekord, der auf derselben Strecke im Rahmen eines lokalen Rennens aufgestellt wurde», freute sich der Fribourger. Nun blickt er motiviert Richtung Freitag. «Mit dieser Form und dem Heimpublikum im Rücken will ich ein gutes Rennen zeigen und das Resultat von heute wiederholen.»

Während Werner Marti (Grindelwald BE), amtierender Europameister, das erste Verticalrennen der Saison in Andorra auf dem etwas undankbaren 4. Rang beenden musste, schaffte der Berner Oberländer heute verdient den Sprung aufs Podest. Marti wurde hinter Teamkollege Bonnet und dem Belgier Maximilien Drion starker Dritte. Aurélien Gay (Levron VS) verpasste zwar das Podest als Vierter denkbar knapp, trotzdem gab es für den 22-Jährigen allen Grund zum Feiern. Es ist das bisher beste Weltcupresultat in der Senior Kategorie in seiner noch jungen Karriere. Ebenfalls in die Top Ten lief Thomas Bussard (Albeuve FR) auf Rang 7.

Alessandra Schmid (Fiesch VS) überzeugte bei den Damen mit einem erneuten Top Ten Ergebnis. Wie in Arinsal (AND) beendete die 25-Jährige das Rennen auf Rang 5. Den Sieg sicherte sich die Französin Axelle Gachet Mollaret.

In Morgins folgt morgen ein Ruhetag bevor am Freitagvormittag mit dem Einzelrennen der dritte und letzte Wettkampf des Heimweltcups auf dem Programm steht.

 

Schweizer Resultate in der Übersicht:

Men

1. Rémi Bonnet
3. Werner Marti

4. Aurélien Gay
7. Thomas Bussard
13. Robin Bussard
16. Ludovic Lattion
23. Valentin Marchon
31. Pierre Mettan
37. Arnaud Gasser
38. Léo Besson
40. Florian Ulrich
41. Patrick Perreten
42. Kilian Granger
45. Tobias Donnet
47. Matteo Favre
48. Nico Dalcolmo
54. Flurin Wehrli

Women

5. Alessandra Schmid
26. Laura Bocchino
32. Marianne Fatton

Feedback