Rémi Bonnet doppelt nach | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Rémi Bonnet doppelt nach Nach Gold im Vertical krönt er sich auch im Individual zum Weltmeister

Drei Tage nach seinem WM-Titel im Vertical gewinnt Rémi Bonnet mit einer unglaublichen Dominanz auch Gold in der Königsdisziplin, dem Einzelrennen. Weltmeisterin kann sich ab heute auch Caroline Ulrich (U23 Women) nennen. Für die Schweizer Medaillen Nummer 14 und 15 sorgen Thomas Bussard und Thibe Deseyn.

Bereits nach dem ersten Aufstieg führte Rémi Bonnet (Charmey FR) das Feld mit einem Vorsprung von 40 Sekunden an. Die Lücke zu seinen Verfolgern wurde bis zum Schluss noch grösser und der Schweizer erreichte das Ziel mit einem Vorsprung von fast zwei Minuten auf den zweitplatzierten Matteo Eydallin (ITA). «Das ist mit Abstand meine beste Saison. Ich konnte im Sommer alles gewinnen, nun auch im Winter. Ein Traum ist wahr geworden», freute sich der frischgekrönte Doppel-Weltmeister. Bronze ging an den Italiener Robert Antonioli.

Mit Schlussrang 2 in der Kategorie U23 Men sicherte sich Thomas Bussard (Albeuve FR) nach Silber im Vertical nun auch den Vize-Weltmeistertitel im Individual.

Für die zweite Schweizer Goldmedaille am heutigen Tag und ihr drittes Edelmetall an dieser WM sorgte Caroline Ulrich (La Tour-de-Peilz VD). Mit einem Vorsprung von fast drei Minuten auf die zweitplatzierte Italienerin Katia Mascherona feierte die Schweizerin überlegen Gold. Gleichzeitig konnte sie sich mit Schlussrang 8 über ein Spitzenresultat in der Senior Kategorie freuen. Als Zehnte sorgte Alessandra Schmid (Fiesch VS) für das zweite Top Ten Resultat bei den Schweizerinnen.

Mit der Bronzemedaille von Thibe Deseyn (Leysin VD) in der Kategorie U20 Women glänzt das Schweizer Team mit Medaille Nummer 15.

 

Schweizer Resultate in der Übersicht:

Men
1. Rémi Bonnet

13. Werner Marti
14. Thomas Bussard
16. Aurélien Gay
18. Pierre Mettan
22. Robin Bussard
25. Ludovic Lattion

Women
8. Caroline Ulrich
10. Alessandra Schmid
20. Déborah Marti

U23 Men
2. Thomas Bussard

4. Aurélien Gay
7. Robin Bussard

U23 Women
1. Caroline Ulrich

U20 Men
4. Loïc Dubois
5. Jon Kistler
15. Lucas Pasquier
27. Quentin Mariaux

U20 Women
3. Thibe Deseyn

U18 Men
5. Mathieu Pharisa
8. Malik Uldry
9. Théo Voutaz
10. Arno Mooser

U18 Women
7. Margaux Mendes de Leon
9. Lynn Pollinger
19. Robine Deseyn
 

 

Feedback