Rémi Bonnet in eigener Liga | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Rémi Bonnet in eigener Liga Der Fribourger gewinnt das erste Verticalrennen der Saison überlegen

Auch heute trotzte Rémi Bonnet den starken Windböen in Arinsal (AND) und gewann das erste Vertical der Saison mit einem Vorsprung von über einer halben Minute. Werner Marti verpasste das Podest um nur gerade zwei Sekunden und wurde Vierter. Bei den Damen realisierte Alessandra Schmid als Fünfte das beste Schweizer Resultat.

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage entschieden die Organisatoren des Weltcups in Arinsal (AND), das heutige Verticalrennen auf einer verkürzten Strecke und zeitlich früher als geplant durchzuführen. Begleitet von starken Windböen, eisigen -10 Grad und Sonnenschein erreichte Top Favorit Rémi Bonnet (Charmey FR) nach nur gerade elf Minuten und 34 Sekunden als Erster das Ziel.

«
Nachdem ich gestern Zweiter wurde, wollte ich heute den Sieg umso mehr. Es ist schön zum vierten Mal in Folge gewinnen zu können.
Rémi Bonnet

Um nur gerade zwei Sekunden verpasste der zweite Vertical-Spezialist des Schweizer Teams das Podest. Werner Marti (Grindelwald BE) erreichte die Ziellinie 37 Sekunden nach seinem Teamkollegen und wurde Vierter. Wie im gestrigen Individual realisierte Aurélien Gay (Levron VS) als Achter ein tolles Top Ten Ergebnis.

Mit Schlussrang 5 sorgte Alessandra Schmid (Fiesch VS) für das beste Schweizer Ergebnis bei den Damen. Als Elfte lief Caroline Ulrich (La-Tour-de-Peilz VD) knapp an den Top Ten vorbei.

 

Schweizer Resultate in der Übersicht:

Men
1. Rémi Bonnet

4. Werner Marti
8. Aurélien Gay
16. Robin Bussard
17. Thomas Bussard
26. Ludovic Lattion
28. Pierre Mettan
29. Julien Ançay
38. Kilian Granger
46. Léo Besson
 

Women
5. Alessandra Schmid
11. Caroline Ulrich
24. Laura Bocchino

Resultate ISMF Weltcup Arinsal (AND) - Vertical

Feedback