Rémi Bonnet trotzt garstigen Wetterbedingungen | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Rémi Bonnet trotzt garstigen Wetterbedingungen Der Schweizer läuft beim Individual von Arinsal (AND) auf Rang 2

Starker Wind, tiefe Temperaturen, schlechte Sichtverhältnisse: Der Auftakt ins Weltcupwochenende von Arinsal (AND) hatte es in sich. Rémi Bonnet trotzt den schwierigen Bedingugnen und läuft im heutigen Individual mit einem Rückstand von nur 15 Sekunden hinter Thibault Anselmet (FRA) auf Rang 2.

Nach seinem Sieg in Ponte di Legno (ITA) im Dezember zeigte Rémi Bonnet (Charmey FR) auch heute wieder seine Qualitäten in der Königsdisziplin des Skitourenrennens. «Es war nicht einfach, sich bei diesem Wetter zu motivieren. Es war vor allem eine Kopfsache. Beim letzten Anstieg versuchte ich, Thibault zu attackieren, aber er war genauso stark unterwegs wie ich. In der Wechselzone war er etwas schneller und entschied so das Rennen für sich», analysierte Rémi Bonnet, der sein zweites Einzelrennen der Saison auf dem starken zweiten Rang beendete. Aurélien Gay (Levron VS) sorgte mit Schlussrang 10 für ein weiteres Schweizer Top Ten Resultat bei den Herren. Den Sieg sicherte sich der Franzose Thibault Anselmet mit einer Gesamtrennzeit von 46 Minuten und 30 Sekunden.

Unter die besten zehn Athletinnen liefen auch Caroline Ulrich auf Rang 9 (La-Tour-de-Peilz VD) und Alessandra Schmid auf Rang 10 (Fiesch VS). Axelle Gachet Mollaret (FRA) gewann das Rennen der Damen mit einem Vorsprung von 30 Sekunden auf ihre Teamkollegin Célia Perillat-Pessey.
 
Schweizer Resultate in der Übersicht:
Men:
2. Rémi Bonnet
10. Aurélien Gay
19. Pierre Mettan
22. Werner Marti
23. Thomas Bussard
24. Robin Bussard
25. Léo Besson
26. Kilian Granger
38. Ludovic Lattion

Women:
9. Caroline Ulrich
10. Alessandra Schmid

Resultate ISMF Weltcup Arinsal (AND) - Individual

Feedback