Sieg beim persönlichen Saisonauftakt | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Sieg beim persönlichen Saisonauftakt Rémi Bonnet gewinnt das Einzelrennen von Ponte di Legno

Mit einem Vorsprung von neun Sekunden gewinnt Rémi Bonnet in Ponte di Legno das erste Einzelrennen der Saison vor dem Italiener Davide Magnini. Der Schweizer Vertical-Spezialist feiert damit schon seinen zweiten Sieg in der Königsdisziplin des Skitourenrennens in seiner Karriere.

Rémi Bonnet (Charmey FR) liebt es, wenn es bei Skitourenrennen vor allem in eine Richtung geht, nämlich nach oben. Dass das heutige Einzelrennen insgesamt neun Aufstiege und 24 Wechselzonen zählte, löste beim Schweizer zu Beginn kein allzu zuversichtliches Gefühl aus. «Als ich den Parcours im Briefing gesehen hatte, war ich nicht so begeistert. Aber ich liess mich von den zahlreichen Wechseln nicht stressen und versuchte, das Beste zu machen und das ist sehr gut aufgegangen», erzählte Rémi Bonnet. Und wie es aufgegangen ist. Der Schweizer benötigte für die 1440 Höhenmeter eine Stunde, 31 Minuten und 52 Sekunden und überquerte als Erster die Ziellinie mit einem Vorsprung von neun Sekunden auf den Zweitplatzierten Davide Magnini. Mit einem Rückstand von 32 Sekunden wurde Thibault Anselmet (FRA) Dritter. «Die Form des Sommers ist noch da und ich hoffe, dass es bis zu den Weltmeisterschaften noch besser wird. Dieser Sieg ist toll für die Motivation und beweist, dass ich letzte Saison nicht zufällig ein Einzelrennen gewonnen habe», freute sich Bonnet.
 

Bei den Damen sorgte Caroline Ulrich (La-Tour-de-Peilz VD) als Sechste für den einzigen Schweizer Top Ten Platz. Axelle Gachet-Mollaret (FRA) entschied das Rennen für sich.

 

Schweizer  Resultate in der Übersicht:

Men

1. Rémi Bonnet
11. Aurélien Gay
21. Thomas Bussard
29. Pierre Mettan
36. Robin Bussard
37. Arnaud Gasser
41. Julien Ançay
48. Patrick Perreten
50. Florian Ulrich
51. Tobias Donnet
52. Arno Lietha
56. Iwan Arnold
58. Matteo Favre
60. Léo Besson
 

Women

6. Caroline Ulrich
14. Alessandra Schmid

Feedback