An den Finalplätzen geschnuppert | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

An den Finalplätzen geschnuppert Julien Clémence und Nathalie Bärtschi bouldern im Europacup auf die Plätze 9 und 11

Nur gerade eine Zone respektive ein Top trennten Julien Clémence und Nathalie Bärtschi vom Finaleinzug beim European Cup in Liébana (ESP). Mit den Schlussrängen 9 und 11 blicken sie auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Der Nachwuchs-Athlet Louis Guignard boulderte auf den 40. Schlussrang.

Für den zweiten European Cup in der Disziplin Bouldern reisten die amtierenden Schweizermeister Nathalie Bärtschi und Julien Clémence wie auch Louis Guignard ins spanische Liébana. Nach der Qualifikation belegte Julien Clémence den 17. Zwischenrang und machte im Halbfinale der besten 24 Athleten nochmals einen grossen Sprung nach vorne. Mit 2 Tops und 3 Zonen belegte der Schweizer den guten 9. Schlussrang und verpasste den Finaleinzug um nur gerade eine Zone.  Der 18-jährige Louis Guignard kletterte auf den 40. Schlussrang. 

Auch bei Nathalie Bärtschi fehlte nur wenig für die erste Finalqualifikation in dieser Saison. Die Zürcherin boulderte auf den 11. Zwischenrang in der Qualifikation und konnte diese Platzierung dank 2 Tops und 4 Zonen im Halbfinale halten. Am Schluss fehlte ein Top für den Sprung unter die Top 8.

Der nächste European Cup findet bereist am kommenden Wochenende in Loveral (BEL) statt, wo Nathalie Bärtschi und Julien Clémence erneut am Start sein werden. 

Resultate European Cup 2023 - Liébana (ESP)

Feedback