SM & BSCC Lead, Griffig Uster, 2017, ©davidschweizer.ch

Bächli Swiss Climbing Cup Uster Lead-Wettkampf

Die Kletterhalle GRIFFIG wurde im Oktober 2014 als Genossenschaft gegründet, um den Klettersport zu fördern und einer breiteren Öffentlichkeit näherzubringen. Deshalb ist GRIFFIG eine Halle für alle, konzipiert als Ort, an dem man sich wohlfühlt und Freunde und Gleichgesinnte trifft.

Das heisst aber keineswegs, dass die sportliche Herausforderung weniger wichtig ist – im Gegenteil. Die Routen sind abwechslungsreich und sehr divers, die Infrastruktur entspricht modernsten Standards.

2018 fand eine Erweiterung um 800m2 Kletterfläche statt. Neu gibt es im GRIFFIG auch eine Speed-Kletterwand mit Zeitmessanlage und einen Trainingsraum. Hier kann nun das ganze Repertoire des Klettersports trainiert werden, Speed, Lead und Boulder. Durch das erweiterte Platzangebot können jetzt auch grössere Wettkämpfe problemlos ausgetragen werden – allerbeste Voraussetzungen also für den letzten Wettkampf des Bächli Swiss Climbing Cup in der Saison 2019.

 

Feedback