Bis Ende Juli finden keine nationalen Sportkletter-Wettkämpfe statt | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Bis Ende Juli finden keine nationalen Sportkletter-Wettkämpfe statt Auch auf internationaler Ebene müssen Wettkämpfe verschoben werden

Aufgrund der aktuellen Lage hat SAC Swiss Climbing am Dienstag, 28. April 2020 folgende Entscheidungen bezüglich der geplanten, nationalen Wettkämpfe getroffen:

Alle geplanten nationalen Wettkämpfe bis und mit Ende Juli sind abgesagt. Ob wir einzelne verschieben werden, wird entschieden, wenn ein neuer internationaler Wettkampfkalender steht und auch gestartet werden kann. Damit wäre auch auf nationaler Ebene ein Wettkampfbetrieb möglich und unser Ziel wäre es, die Schweizer Meisterschaften in allen Disziplinen noch durchzuführen.

Internationale Wettkämpfe

Sämtliche internationale Wettkämpfe, welche im Monat Juli hätten stattfinden sollen, wurden durch die IFSC abgesagt oder verschoben. Davon betroffen ist auch der Weltcup in Villars.
Weltcups sind ab der zweiten Jahreshälfte noch geplant. Europacups und European Youth Cups sind bis und mit Ende Juli ebenfalls von der IFSC abgesagt.

Regionale Wettkämpfe

Für Informationen zu regionalen Wettkämpfen bitten wir, Kontakt mit den Organisatoren aufzunehmen.

Feedback