MYCC & SM Lead Villars 2018

Mammut Youth Climbing Cup Genf Lead-Schweizermeisterschaften

Seit rund 20 Jahren trainiert die Kletterelite der Genfer Region im Sportzentrum Queue d’Arve. Bis zu einer Höhe von 25 Metern ragen die Routen nach oben. Hier machen sich Westschweizer Athletinnen und Athleten fit für die Wettkämpfe.

Um ihnen auch Heimspiele zu ermöglichen, findet einmal jährlich ein Wettkampf statt, an dessen Organisation sich alle Sportlerinnen und Sportler, aber auch Freunde und Familien beteiligen. Ab Dezember 2019 wird es mit einer neuen Kletterwand noch mehr Möglichkeiten geben. Auf die Schweizermeisterschaft im Leadklettern – welche gleichzeitig den Abschluss der Saison für die Jugend bildet – freut man sich hier besonders. Die Veranstalter werden alles geben, um einen unvergesslichen Wettkampf auszurichten. Und die Teilnehmer aus Genf klettern natürlich um Podestplätze!

 

Feedback