Engagiere dich für das Klimaschutz-Gesetz | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Engagiere dich für das Klimaschutz-Gesetz Hilf mit, die Abstimmung im Juni zu gewinnen

Am 18. Juni stimmen wir über das Klimaschutz-Gesetz ab. Der indirekte Gegenvorschlag zur Gletscherinitiative stellt wichtige Weichen für eine klimafreundlichere Gesellschaft. Der SAC unterstützt das Gesetz und setzt sich für ein klares Ja ein. Hilf uns, dies zu erreichen!

Für eine erfolgreiche Abstimmung müssen möglichst viele Menschen abstimmen gehen. Wir im SAC können für diese Mobilisierung einen wichtigen Beitrag leisten. 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du dich engagieren kannst. 

Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag für ein gutes Ergebnis leisten. Danke vielmals dafür. Ihr dürft diese Informationen gerne auch an interessierte Mitglieder eurer Sektion weiterleiten. 

Warum engagiert sich der SAC für das Klimaschutz-Gesetz?

Die Aktivitäten des SAC sind stark betroffen von den Auswirkungen des Klimawandels. Mit einem schnellen Handeln können die gravierendsten Auswirkungen noch verhindert werden. Und so unsere Bergwelt geschützt werden. 

Der SAC will seinen Beitrag für die Erreichung der Schweizer Klimaziele leisten. In einigen Bereichen können wir mit eigenen Massnahmen eine Reduktion erreichen. Wir brauchen aber auch eine Veränderung der Rahmenbedingungen. Das Klimaschutz-Gesetz macht einen grossen Schritt in die Richtung mit der Förderung von Innovation und dem Ersatz von fossilen Heizungen

«Schützen, was uns wichtig ist»

Die Schweiz ist als Alpenland besonders stark vom Klimawandel betroffen. Mit dem JA zum Klimaschutz-Gesetz am 18. Juni setzen wir Ziele für den Klimaschutz. Wir schützen, was uns wichtig ist. Und wir übernehmen Verantwortung für die kommenden Generationen.
Feedback