SAC Route Portal | Swiss Alpine Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Aaterästei und Familiästei 845 m Please select a discipline

Die beiden Felsblöcke eignen sich sehr gut für Einsteigerkurse im Klettergarten wie auch im Mehrseillängenklettern. Der «Familiästei» ist speziell für Kinder und Familien eingerichtet. Schnell erreichbar und ideal zum Klettern am Feierabend – man ist hier also selten allein. Allerdings reicht der Platz für sehr viele Leute, wenn man sich abspricht. Zum Vorschein gekommen ist der «Aaterästei» dank des Lawinenwinters 1998/99. Danach war sehr viel Putzarbeit nötig, bis der schöne Sernifit wirklich zur Geltung kam.

Zusätzlich zu den Routen wurde auf der Ostseite eine Verankerung für eine 45 Meter lange Seilbahn eingerichtet. Und vom höchsten Punkt aus gibt es eine Abseilpiste nach Nordosten, die über zwei Zwischenstände verfügt.

Es hat Zecken – Spray und anschliessende Kontrolle nötig!

Huts in the Region

feedback