Dent du Perroc | Alpinism | Swiss Alpine Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden
  • Alpinism

Dent du Perroc 3676 m Alpinism

Die Dent de Perroc ist der höchste Punkt der Grandes Dents. Der Berg besteht aus Fels, wobei sich da und dort noch ein paar kleine Firnfelder halten, Überreste der einstigen Vergletscherung. Der Fels lädt zu schönen Klettereien und Überschreitungen ein. Die SW-Wand weist mehrere Routen auf. Allerdings droht da und dort Steinschlag. Am sichersten fühlt man sich auf den Pfeilern und Spornen, welche die Wand durchziehen.

Huts in the Region

Similar Destinations

Our recommendations

Walliser Alpen

Alpine Touren

Selection guide

Walliser Alpen

Price CHF 49.00
Member price CHF 39.00
Tourenportal/App-Abo Jahreszahlung

Subscription to the SAC Route Portal

Tourenportal/App-Abo Jahreszahlung

Price CHF 42.00
Mental stark am Berg

Books

Mental stark am Berg

Price CHF 44.00
Member price CHF 34.00
SAC-Hydro Flask

Equipment

SAC-Hydro Flask

Price CHF 39.00
Member price CHF 35.00
SAC-Taschenmesser

Equipment

SAC-Taschenmesser

Price CHF 54.00
Member price CHF 49.00
SAC-Brändi Dog XS

Equipment

SAC-Brändi Dog XS

Price CHF 66.00
Member price CHF 59.00
Hütten der Schweizer Alpen

Hütten

New

Hütten der Schweizer Alpen

Price CHF 59.00
Member price CHF 49.00
Bergsport Sommer

Ausbildung

New

Bergsport Sommer

Price CHF 44.00
Member price CHF 35.00
feedback