Portail des courses du CAS | Club Alpin Suisse CAS
Soutiens le CAS Faire un don

Brüggler 1777 m Archives d’itinéraires

Bekannter und oft besuchter Gipfel mit -buch und -kreuz.Die Schrattenkalkplatte der Südwand ist eines der beliebtesten und besten Klettergebiete der Glarner Alpen.

Der Name kommt kaum von Brücke. Weder im Niederurnernoch im Schwändital stehen markante Brücken, tatsächlich gab es in beiden Tälern bis vor kurzer Zeit noch nicht einmal Strassen. Hingegen würde «Brügi», Knüppelpfad, passen, da im oberen Teil des Schwänditals grosse Sumpfgebiete liegen, in denen Wege mit solchen Knüppelwegen befestigt werden mussten.

Avertissements de danger
Avertissements de danger

Avertissements de danger

Avertissements de danger actuels du portail des courses du CAS.
En savoir plus
Mesures de protection
Mesures de protection

Mesures de protection

Kletterverbote, saisonale Einschränkungen oder Verhaltensempfehlungen.
En savoir plus
Feedback