Portail des courses du CAS | Club Alpin Suisse CAS
Soutiens le CAS Faire un don

Sattelflüe 1000 m Sélectionner une discipline

Die auf knapp tausend Meter Höhe über Meer gelegene Felsgruppe südlich der Ochsenalp wird unter dem Namen Sattelflüe zusammengefasst. In deren grösstem Exponenten wird schon seit Jahrzehnten geklettert, wie sich an alten, verrosteten Haken unschwer erkennen lässt. Doch neben den modernen Kletterrouten in den Schwierigkeitsgraden 6a - 7a sind auch die einfacheren Wege unterdessen mit soliden Bohrhaken saniert worden, sodass sich durchaus auch fortgeschrittene Anfänger an den Sattelflüe wohl fühlen können. Voraussetzung ist allerdings, dass man nicht am Sunneplättli hängen bleibt, welches etwa auf zwei Drittel Höhe des Aufstiegs zu den Sattelflüe zum Verweilen lockt.

Avertissements de danger
Avertissements de danger

Avertissements de danger

Avertissements de danger actuels du portail des courses du CAS.
En savoir plus
Mesures de protection
Mesures de protection

Mesures de protection

Kletterverbote, saisonale Einschränkungen oder Verhaltensempfehlungen.
En savoir plus
Feedback