Portail des courses du CAS | Club Alpin Suisse CAS
Soutiens le CAS Faire un don

Wimmis, Steinbruch 680 m Sélectionner une discipline

Seit etlichen Jahren wird im Steinbruch geklettert und viele SAC-Kurse wurden hier durchgeführt. Die Hauptwand ist gegen W ausgerichtet, doch findet man im Sommer immer eine schattige oder sonnige Ecke zum Klettern. Einige leichtere Routen sind wegen der vielen Begehungen abgegriffen und rutschig. Das flache Gelände und die Brätlistelle beim Häuschen des Jagdvereins laden nach dem Klettern zu einem Brätliplausch ein.

2017 wurde der Zustiegsweg bequem ausgebaut und ein neuer Sektor eingerichtet. dieser befindet sich auf halber Stecke zum Steinbruch.

Alle Routen sind mit Toprope Umlenkungen ausgerüstet.

Im Frühling und Frühsommer nutzen verschiedene Jägervereine den Steinbruch zur Schiessausbildung. Mittwochs und gelegentlich am Samstag ist dann das Klettern verboten. Es gibt von Mitte Mai bis Mitte August normalerweise eine Pause: Info Jagdschiessstand Burgholz Wimmis

Avertissements de danger
Avertissements de danger

Avertissements de danger

Avertissements de danger actuels du portail des courses du CAS.
En savoir plus
Mesures de protection
Mesures de protection

Mesures de protection

Kletterverbote, saisonale Einschränkungen oder Verhaltensempfehlungen.
En savoir plus
Feedback