COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Vom Hotel Steigletscher (Via normale) Tierberglihütte SAC 2795 m

3 h, 940 m

Viele Wege führen zur Tierberglihütte

Zur Tierberglihütte führt ein "normaler" Hüttenweg, welcher um einen Drittel durch eine Autofahrt zum Parkplatz Umpol (ca. 2100m ü.M.) verkürzt werden kann. Von diesem Parkplatz aus erreicht man auch den Einstieg zum ersten Teil des Klettersteigs. Dieser untere Teil des Klettersteigs endet in der Nähe von P 2427, wo auch der Hüttenweg vorbei kommt. Von hier kann man entweder zum Einstieg des zweiten Teils des Klettersteigs aufsteigen oder über den "normalen" Hüttenweg zur Tierberglihütte aufsteigen.

Steingletscher (Susten) - Parkplatz Umpol bei P 2111

Vom Steingletscher (1865m) auf rot-weiss markiertem Wanderweg und teilweise auf der Strasse zum Parkplatz bei Umpol (ca. 2100m) oder mit dem Auto auf der gebührenpflichtigen Strasse.

Umpol - Tierberglihütte

Vom Parkplatz Umpol ca. 2100m auf blau-weiss markiertem Wanderweg zur Tierberglihütte.

Steingletscher, Susten (1865 m)

Busbetrieb nur im Sommerhalbjahr. Strassenzustand: + 41 33 971 25 50 / oder www.alpen-paesse.ch/alpenpaesse/sustenpass/

Marco Bomio

Marco Bomio ha lavorato per oltre 30 anni come insegnante a Grindelwald, prima di trasformare il suo secondo lavoro di guida alpina nella sua attività principale. Nella sezione Grindelwald, è stato dapprima capo OG, poi presidente. Da 10 anni, è curatore del museo di Grindelwald.

Monopoly delle capanne del CAS

Monopoly delle capanne del CAS