COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Von Andermatt auf dem Furka-Höhenweg Albert-Heim-Hütte SAC 2542 m

5–6 h, 1430 m
    330 m

Hoch über dem Urserental auf dem Furka-Höhenweg. Am Weg warten Blumenwiesen, kleine Seelein, Tiefblicke auf die Passtrasse und zuletzt das malerische Hochtal des Lochbergs.

Andermatt – Albert-Heim-Hütte SAC

Vom Bahnhof Andermatt zum Golfplatz. Über Rotboden und Planggen hinauf in Richtung Rossmettlen. Vor Rossmettlen zweigt der Furka-Höhenweg nach Osten ab und man gelangt zu einigen kleinen Seen. Nun weiter leicht bergauf über Unter Hübschboden und am Blauseeli vorbei. Von hier aus leicht bergab gelangt man in das malerische kleine Hochtal, durch das sich der Lochbergbach schlängelt. Durch eine Schwemmebene und den Schafberg nördlich umrundend gelangt man schliesslich zur Albert-Heim-Hütte SAC.

Variante: Von Hospental

Die Tour kann auch in Hospental begonnen werden. Der Aufsteig verkürzt sich um ca. 45 Min.

Andermatt, Bahnhof (1435 m)

Ab Hospental (siehe Variane) etwa 45 min. und wenige Höhenmeter kürzer.

Punto di passaggio

Hospental, Bahnhof (1452 m)

Ausgangspunkt der Variante.

David Coulin

David Coulin è responsabile della comunicazione, fotoreporter e autore. Oltre a ciò, condivide le sue esperienze montane in tutta la Svizzera e pubblica guide di escursioni alpine e con racchette da neve per la casa editrice del CAS.

Klettern Kombipaket Zentralschweizer Voralpen

Klettern Kombipaket Zentralschweizer Voralpen