• Escursioni con le racchette

Alteingrat 2366 m Escursioni con le racchette

Lang gestreckte, gegen die Wiesner Seite sanfte Rücken oberhalb der Waldgrenze. Der Alteingrat bildet die Südwestflanke des Bärentals, gegen dieses Tal fällt er in Felsbänken ab. Der dazu rechtwinklige, bewaldete Steigrügg flankiert die Zügenschlucht des Landwassertals. Diese Flanke, die Züge, ist ein ausgeschiedenes Waldschutzgebiet. Der Vermessungspunkt 2377 m ist – erwartungsgemäss – ein ausgezeichneter Aussichtspunkt; nennenswert ist insbesondere die Übersicht über die Landschaft Davos.

Gipfelziele Engadin

Gipfelziele Engadin