Le capanne del CAS rimangono chiuse.

Al fine di evitare emergenze in montagna durante l’attuale crisi di coronavirus e di mantenere libere le capacità sanitarie, il CAS chiede a tutti coloro che praticano lo sport della montagna di astenersi temporaneamente dalle escursioni in montagna e con gli sci. Per saperne di più

Von Blauherd über Stellisee Berghaus Flue (Fluhalp) 3029 m

0:45 h, 110 m
    60 m

Eine leichte und kurze Wanderung führt zum Berghaus Flue. Das dichte Netz an Bergbahnen lässt diverse, längere Varianten zu.

Blauherd - Stellisee - Berghaus Flue

Die Station Blauherd (2574 m) erreicht man mit den Bergbahnen von Zermatt via Sunnegga. Ein breiter Weg führt hinunter zu einer Verzweigung (2530 m). Dort geht man nach links zum idyllisch gelegenen Stellisee (2537 m) und weiter etwas ansteigend zum Berghaus Flue, das von weit sichtbar ist.

Variante: Von Zermatt über Findeln

Man wandert von Zermatt über Winkelmatten, Findeln, Eggen, Grindjisee und Tällinen zum Berghaus, ca. 3 Std.

Blauherd, Bergstation (2571 m)

Informationen zur Seilbahn Zermatt - Blauherd: www.zermatt.ch/Media/Attraktionen/Bergbahnstation-Blauherd

Die Variante von Zermatt ist rund zweieinhalb Stunden länger.

Punto di passaggio

Zermatt, Bahnhof (1605 m)

Ausgangspunkt der Variante.

Alpinwandern