Le capanne del CAS rimangono chiuse.

Al fine di evitare emergenze in montagna durante l’attuale crisi di coronavirus e di mantenere libere le capacità sanitarie, il CAS chiede a tutti coloro che praticano lo sport della montagna di astenersi temporaneamente dalle escursioni in montagna e con gli sci. Per saperne di più

Von der Göscheneralp (Via normale) Bergseehütte SAC 2370 m

1:30 h, 590 m

Im Antlitz der Winterberge

Die Göscheneralp als touristischen Leckerbissen zu preisen, wäre wie Eulen nach Athen tragen. Beim Aufstieg zur Begseehütte kommt die Schönheit des Tals aber erst so richtig zur Geltung. Der Tiefblick auf den smaragdgrünen Göscheneralpsee und das umwerfende Panorama der Winterberge machen die Aufstiegsmühen in den zahlreichen Kehren unter dem Bergkreuz allemal wett. Ist dieses steile Stück einmal geschafft, steht man schon bald auf der Hüttenterrasse und kann die Aussicht so richtig geniessen.

Göscheneralp - Bergseehütte

Vom Hotel Dammagletscher (1782 m) folgt man dem guten Weg auf den flachen, sumpfigen Boden bei «Auf dem Berg» (1951 m) und steigt nordwärts in zahlreichen Kehren hinauf zum markanten Kreuz. Von dort in wenigen Minuten gegen Westen zur Hütte.

Göscheneralp, Dammagletscher (1747 m)

Servizio bus solo durante la stagione estiva. Necessaria la riservazione.

Alpinwandern

Sonnenbrille Julbo Run