COVID-19

Al fine di contenere al massimo il rischio di incidenti, ti raccomandiamo calorosamente una pianificazione accurata delle tue escursioni e un comportamento difensivo nella loro attuazione. Le attività sportive del tempo libero sono ora permesse solo in gruppi separati di cinque persone al massimo (incl. il monitore).

Von Blatten oder Ried (Via normale) Bietschhornhütte AACB 2565 m

T3-
    3 h, 1050 m

Normalweg zur Bietschhornhütte von Blatten oder Ried. Kürzester Zustieg.

Blatten - Bietschhornhütte

Von Blatten (1540 m) steigt man über Brunnmatte nach Süden und überquert nach P. 1635 den Birchbach. Weiter steigt man nach Südwesten schräg durch den Nästwald und am Ostufer des Nästbachs empor. Diesen überschreitet man bei P. 1978 und trifft auf 2000 m auf den von Wiler heraufkommenden Weg. Nun führt der Weg steil empor gegen die Zunge des Nestgletschers, biegt dann nach Westen ab und quert etwas ausgesetzt den Howitzgrat. Zuletzt gelangt man in südlicher Richtung hinauf zur Hütte.

Variante von Ried

Von Ried (1486 m) steigt man zuerst hinunter zur Lonza, quert diese und steigt über Birchmatte hinauf in den Wald. Auf 1700 m trifft man auf den Weg von Blatten.

Blatten (Lötschen) (1540 m)

Punto di passaggio

Ried (Lötschental) (1486 m)

Ausgangspunkt der Variante

Bernhard Senn

Bernhard Senn è fisioterapista specializzato in ergonomia sul posto di lavoro e promozione della salute aziendale. Dal 2013, è autore per il CAS e gira tra le montagne con equipaggiamento da arrampicata, sci, bike o parapendio.

Klettern Oberwallis

Klettern Oberwallis