COVID-19

Al fine di contenere al massimo il rischio di incidenti, ti raccomandiamo calorosamente una pianificazione accurata delle tue escursioni e un comportamento difensivo nella loro attuazione. Le attività sportive del tempo libero sono ora permesse solo in gruppi separati di cinque persone al massimo (incl. il monitore).

Von Bristen via Bristenstäfeli und Blacki (Via normale) Bristenhüttli 2140 m

3:30 h, 1350 m

Unterwegs am Wächter des Urnerlandes

Auf halbem Weg zum Gipfel des wuchtigen Bristen liegt an höchst idyllischer Stelle beim Bristensee das Bristenhüttli (gemäss LK Bristenseehütte). Der Aufstieg vom Dorf Bristen ist lang, aber unglaublich abwechslungsreich. Bis zum Bristenstäfeli bewegt man sich vorwiegend im Wald. Ist die Baumgrenze einmal überschritten, kann die Aussicht ins Urner Reusstal in der Folge richtiggehend genossen werden.

Dorf Bristen - Bristenstäfeli - Bristenhüttli

Von der Postauto-Haltestelle im Dorf Bristen führt der Wanderweg über Lehn in den Bristenwald. Nach zahlreichen Kehren im Wald erreicht man beim Bristenstäfeli erstmals wieder offenes Gelände. Über einen bewaldeten Geländerücken gelangt man zu den Hütten von Blacki und erreicht nach weiteren 250 Höhenmetern das Bristenhüttli.

Bristen, paese (779 m)

Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger