COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Von Engelberg über Flüematt (Via normale) Brunnihütte SAC 1860 m

0:03 h, 10 m

Zu Fuss oder mit der Bahn - das ist die Frage!

Der Aufstieg zur Brunnihütte hoch über dem Zentralschweizer Tourismusort Engelberg ist eine beschauliche und einfache Wanderung. Wer es aber bequem liebt, kann die Luftseilbahn bis Ristis und anschliessend den Sessellift bis unmittelbar zur Brunnihütte benützen. Ein gutes Stück kürzer als ab Engelberg ist der Zustieg ab Ristis, der Bergstation der Luftseilbahn.

Bergstation - Brunnihütte

In wenigen Schritten von der Bergstation zur Brunnihütte.

Variante ohne Bergbahnen: Engelberg - Ristis - Brunnihütte

Von Engelberg (999 m) über Flühmatt und Ristis auf gutem Weg zur Brunnihütte (1867 m). Die Luftseilbahn und der Sessellift Brunni ermöglichen auf sehr bequeme Art den Besuch der Brunnihütte.

Brunnihütte, stazione a monte (1867 m)

Stazione a monte dell'omonima capanna.

Informazioni sulla funivia Engelberg–Ristis–Brunnihütte: www.brunni.ch/aktuelle-info/fahrplan/

Tempo

Ohne Benützung der Luftseilbahn und dem Sessellift beträgt die Anmarschzeit auf ca. 2:30 Std. (860 Höhenmeter ab Engelberg). Ab Ristis (Bergstation Lufseilbahn) mehr als die Hälfte kürzer (ca. 1h, 370 Hm.)

Punto di passaggio

Engelberg, stazione (999 m)

Ausgangspunkt ohne Bergbahnen.

Ristis, Bergstation (1599 m)

Bergstation der Luftseilbahn Ristis.

Klettern Kombipaket Zentralschweizer Voralpen

Klettern Kombipaket Zentralschweizer Voralpen