Von Sorebois über den Col de Sorebois | Escursionismo alpino | Cabane de Moiry CAS | Club Alpino Svizzero CAS

Von Sorebois über den Col de Sorebois Cabane de Moiry CAS 2825 m

4–5 h, 850 m
    710 m

Der Schlussaufstieg zur Cabane de Moiry CAS ist steil – umso schöner dafür der Blick hinüber zum Gletscherabbruch des Glacier de Moiry.

Sorebois – Cabane de Moiry CAS

Von der Bergstation La Vouarda in wenigen Metern hinauf zum Col de Sorebois (2836 m). Abstieg in Richtung Lac de Moiry bis zu P. 2373, dann in langgezogener Traverse dem Lac de Moiry entlang. Bei Restschnee Abstieg zum Lac de Moiry und der Fahrstrasse dem Lac de Moiry entlang. Zum Schluss steiler, mit Ketten gesicherter Aufstieg zur Cabane de Moiry CAS (2825 m).

Variante: Col de Sorebois – Corne de Sorebois

Kurzer, sehr lohnender Abstecher vom Col de Sorebois zur Corne de Sorebois (2895 m). Plus 20 Min. hin und zurück, T2.

La Vouarda (2691 m)

Informationen zur Seilbahn Grimentz – Sorebois / La Vouarda: www.rma.ch

Difficoltà / Materiale

Achtung: Bei kompakter Schneelage kann der Weg schwieriger als T3 sein. Gutes Schuhwerk empfohlen. Im Zweifelsfall bei der Hütte nachfragen.

Punto di passaggio

Col de Sorebois (2836 m)

Wird überschritten.

Corne de Sorebois (2895 m)

Gipfelziel der Variante.

David Coulin

David Coulin è responsabile della comunicazione, fotoreporter e autore. Oltre a ciò, condivide le sue esperienze montane in tutta la Svizzera e pubblica guide di escursioni alpine e con racchette da neve per la casa editrice del CAS.

Klettern Oberwallis

Klettern Oberwallis